Endokrine Orbitopathie

Blöcke: · ·

Fachgebiet: Endokrinologie · HNO · Innere Medizin

Vorlesung: 30. Apr 2018 · Veröffentlicht: 22. Mai 2019

Inhalt

Die Erkrankung der endokrinen Orbitopathie wird anhand ihrer Risikofaktoren, Klinik, Diagnosestellung und Therapie beleuchtet und anhand eines realen Patientenfalls vorgestellt.

Weiterführende Links

Quiz

Studierende der Pflichtlehrveranstaltung „Interdisziplinäre Fallkonferenzen“ des 5. Jahrs Humanmedizin können ihr Wissen bei freiwilligen Quizzes überprüfen und einzigartige Badges sammeln.

Ein Gedanke zu „Endokrine Orbitopathie“

  1. Ich finde den Podcast super, einziger Verbesserungsvorschlag: es würde mir persönlich noch besser gefallen wenn über das Thema etwas freier erzählt wird, wie in einem konventionellen Podcast eben. Aber auch so ein sehr schönes Format!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.